Love – Das Mundart-Abba-Tribute

PRODUKTION Secondhand Orchestra & Theater am Hechtplatz

MIT Adrian Stern, Frölein Da Capo, Roman Riklin, Daniel Schaub

IDEE, KONZEPT, LEITUNG Roman Riklin, Daniel Schaub

MUSIK & TEXT Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Stig Anderson, Adrian Stern, Roman Riklin, Daniel Schaub, Frölein Da Capo

KOSTÜME Kathrin Baumberger

VIDEO Julia Maria Morf

AUDIOVISUELLE BEITRÄGE FM François Mürner

ABO Unterhaltung

ALTERSEMPFEHLUNG ab 12 Jahren

Sa 23. November 202417:30 «TICKETS KAUFEN»
So 24. November 202417:30 «TICKETS KAUFEN»

Vor genau 50 Jahren gelang ABBA am Grand Prix Eurovision der Durchbruch. «Waterloo» war der Anfang einer beispiellosen Weltkarriere. Die schwedische Popgruppe wurde zu einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Denn obwohl sich die aus den beiden Liebespaaren Agneta und Björn sowie Benny und Anni- Frid bestehende Band bereits 1982 trennte, erfreuen sich ihre Songs bis heute grösster Beliebtheit. In einer multimedialen Konzert- Inszenierung voller Überraschungen verwebt das Secondhand Orchestra Eigenkompositionen mit Mundart-Versionen der ABBA-Hits und ermöglicht neue Perspektiven auf die unsterblichen Hits. Dabei verbinden sich Gassenhauer wie «Dancing Queen» und Songperlen wie «The Winner Takes it all» nahtlos mit eigenen neuen Mundart-Songs, die in assoziativem Zusammenhang zum Original stehen. Und Radiolegende FM François Mürner schlüpft mit audiovisuellen Beiträgen in die Rolle des augenzwinkernden Chronisten. Die einzigartige Hommage beweist: ABBA hat auch heute noch für jede Situation unserer eigenen Liebesgeschichte den passenden Soundtrack bereit.

Mit den hochgelobten Produktionen «Sgt. Pepper» und «Freddie» eroberte das SECONDHAND ORCHESTRA mit Roman Riklin, Daniel Schaub, Frölein Da Capo und Adrian Stern die Herzen des Publikums im Sturm. Für ihre Arbeiten wurden sie 2022 mit dem Swiss Comedy Award geehrt und 2023 für den Prix Walo als beste Musiktheaterproduktion nominiert. Nun feiert die wohl beliebteste Crossover-Truppe der Schweiz mit ihrer dritten Tribute-Show das 50-jährige Jubiläum des Durchbruchs von ABBA.