Ferdi und die Feuerwehr

Feuerrotes Singspiel für Kinder von Thomas Sutter über Mut und das Zusammenspiel der Generationen


PRODUKTION Atze Musiktheater Berlin
INSZENIERUNG Matthias Schönfeldt
CHOREOGRAFIE Katja Richter
MUSIKALISCHE LEITUNG Sinem Altan
MIT Alessandro Nania Pacino, Hans-Georg Pachmann, Mathieu Pelletier, Iljá Pletner, Hauke Renken, Markus «Schmidty» Schmidt, Begüm Tüzemen, Jörg Vollerthun


PREISE 20.–

INFO Empfohlen ab 5 Jahren
DAUER ca. 1 h 10 min


Sa 29. Februar 202014:00
Sa 29. Februar 202017:00
So 01. März 202014:00

Ferdi und sein Opa sind ein perfektes Team, und sie verbringen viel Zeit zusammen, am besten allein zuhause. Denn Ferdi liebt es mit seinem Opa ausgiebig Feuerwehr zu spielen, immer neue Ideen zu entwickeln und dabei brenzlige Situationen zu überstehen. Eines schönen Tages fällt Opa bei einem gespielten Feuerwehreinsatz von der Leiter und kann sich nicht mehr bewegen. Da muss Ferdi sich ganz allein überlegen, was zu tun ist. Wird er es schaffen Hilfe für seinen geliebten Opa zu holen? Das Singspiel «Ferdi und die Feuerwehr» beinhaltet zahlreiche eingängige und inspirierende Songs rund um das Thema Feuerwehr, aber auch weitere Lieder über das Spielen, Suchen und Finden, die mit viel Humor und Liebe zum Detail arrangiert sind. Dabei übernehmen imposante, wohlklingende Instrumente wie Posaune und Vibrafon wichtige Rollen, und die Musiker sind ständig und voller Energie im Bühnengeschehen präsent.

Das ATZE MUSIKTHEATER BERLIN ist Deutschlands grösstes Musiktheater für Kinder im Primarschulalter. Im Jahr 1985 als reines Band-Projekt gegründet, hat sich Atze seit Mitte der 1990er-Jahre als ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Musiktheater für Kinder etabliert. Theaterleiter Thomas Sutter verfolgt dabei die Idee, gesungene und gesprochene Dialoge eng miteinander zu verflechten und eine moderne und kindgerechte Form des Singspiels zu schaffen. Zuletzt war das Ensemble im Frühjahr 2019 mit «Die Hühneroper» in Schaffhausen zu Gast.