Bänz Friedli: «Ke Witz! Bänz Friedli gewinnt Zeit»


PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–

ABO Kabarett

DAUER ca. 2 h


Do 28. September 201719:30 «TICKETS KAUFEN»

Weil das Leben die besten, zuweilen auch die absurdesten Geschichten schreibt, schöpft Bänz Friedli aus dem Alltag. Mit Leichtigkeit und Rasanz spürt er dem Irrsinn der Jetztzeit nach, stellt er fest, dass wir vor lauter zeitsparender Hilfsmittel immer mehr Zeit verlieren, und fragt sich, weshalb manche Vereinfachungen so kompliziert sind, so dass man heute schon vor dem «Zvieri» den Fernseher in Gang setzen muss, wenn man abends die «Tagesschau» sehen will. In seinem erzählerischen Kabarett schlägt der Preisträger des «Salzburger Stier» 2015 einen ureigenen Tonfall an. Als Entertainer weiss er auf Orte und Gegebenheiten einzugehen, denn er schenkt den unscheinbaren Begebenheiten Bedeutung, feiert den Alltag als grosses Abenteuer. Jeder Abend mit Bänz Friedli ist ein Unikat, bald nachdenklich, bald zum Brüllen komisch.

BÄNZ FRIEDLI lebt als Hausmann, Autor und Kabarettist in Zürich. Neben seinen Bühnenauftritten ist er Kolumnist des Migros Magazin, schreibt für die NZZ am Sonntag und bestreitet regelmässig die Samstagssatire «Zytlupe» auf Radio SRF1. Für denselben Sender moderiert er seit Herbst 2016 zweimal jährlich «Ohrfeigen», die zweistündige Live-Radioshow aus dem Kleintheater Luzern.